Forschung zum Mitmachen im Fraunhofer-Showroom an der Spree  /  22. Juni 2024, zw. 17 und 24 Uhr

Freiheit in der Hightech-Gesellschaft

Spannende Vorträge und Workshops

75 Jahre Fraunhofer – ein Grund zum Feiern! Seid dabei und entdeckt, wieviel Spaß Forschung machen kann. In unserem Showroom an der Spree erwartet euch ein spannendes KI-Spiel, in dem ihr testen könnt, wo wir Künstlicher Intelligenz heute schon vertrauen können und wo lieber noch nicht. In einem interaktiven Workshop laden wir alle 10-14jährigen ein, sich kreativ mit dem Thema KI und Freiheit auseinanderzusetzen. Auch euer Teamgeist ist gefragt: Im »Flowergame« könnt ihr dank neuer Technologien für verteilte Interaktion zusammen auf euren Smartphones spielen und die digitale Welt mit Blumen noch ein bisschen bunter machen. Unsere Forschenden vor Ort freuen sich darauf, euch mehr über ihre spannende Arbeit zu erzählen.