Willkommen im Fraunhofer-Forum Berlin!

Das interne Kongress- und Tagungszentrum der Fraunhofer-Gesellschaft in der Hauptstadt.

Im Herzen Berlins erwarten Sie beste Rahmenbedingungen für jegliche Veranstaltungsformate – ob Kongresse, Tagungen oder Workshops, parlamentarische Abende, Netzwerktreffen oder bilaterale Gespräche, Erlebniswelten, Ausstellungen, Messen oder digitale und hybride Events. Wir bieten eine umfassende Beratung und immer ein besonderes Ambiente.

Das Fraunhofer-Forum Berlin steht ausschließlich den Instituten und Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft zur Durchführung von Veranstaltungen zur Verfügung. Jedes Jahr veranstalten wir hier bis zu 400 Events und heißen dabei bis zu 12.000 Gäste herzlich willkommen.

Kommen Sie zu uns! Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen kompetent zur Seite.

Aktuelles

 

Save-the-Date / 22.6.2024

Freiheit in der
Hightech-Gesellschaft


»Lange Nacht der Wissenschaften 2024«

 

Rückblick PA vom 13. Mai 2024

Generative KI in Deutschland

Anlässlich des Wissenschaftsjahrs 2024 »Freiheit« fand ein Parlamentarischer Abend zum Thema Generative KI statt.

 

26.3.2024

Fraunhofer feiert 75. Jubiläum!


Ein Grund zum Feiern, ...

 

Neue Namen für unsere Tagungsräume!

Die Tagungs- und Workshopräume »Prisma«, »Lumen« und »Lux« laden ein zu inspirierenden Tagungen in einer innovativen Umgebung. 

Das sagen unsere Gäste über uns:

November 2023

Fraunhofer ITMW


»Die Kommunikation lief in den letzten 3 Jahren (seit dem wir das Fraunhofer-Forum Berlin mindestens einmal im Jahr nutzen) immer problemlos ab.
«

Oktober 2023

Fraunhofer ENAS


»Ich bin tatsächlich wunschlos zufrieden. Die Unterstützung für die Veranstaltung war einfach exzellent!  Bitte machen Sie genau so weiter!!«

Oktober 2023

Fraunhofer ISE


»Laut einer unserer Mitorganisatorinnen, war dies von den Veranstaltungen (und das waren schon einige), die sie bisher an verschiedenen Orten hatte, wirklich die beste Unterstützung/Organisationsfähigkeit, die sie erlebt hat.«

Juli 2023

Fraunhofer IBP


»Hilfsbereitschaft und Flexibilität (auch bei kurzfristigen Änderungen) lassen keine Wünsche offen! Ideal wenn man Sitzungen/Veranstaltungen aus der Ferne organisieren muss und nicht Vorort sein kann.«